Saisonales

Unsere Stauden kommen aus dem schönen Ammerland

Im Ammerland, gelegen im nordwestlichen Niedersachsen, sind viele Baumschulen und Staudengärtnereien angesiedelt. Unser Partner dort ist die Baumschule Wortmann. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet. Im Ursprung als typische Baumschule mit Gehölzen, wurden die ersten Stauden Mitte, Ende der 1990er kultiviert. Mittlerweile produziert die Baumschule Wortmann auf über 10 Hektar Containerflächen und in modernsten Gewächshäusern Solitärstauden.

Trauerfloristik

Blumen trösten

Das Abschiednehmen gehört untrennbar zu unserem Leben dazu. Dabei durchlebt jeder Mensch die Trauer auf seine eigene Weise. Für alle gemeinsam gilt aber eines: Blumen üben eine sehr tröstliche Wirkung auf uns Menschen aus.

Hochzeitsfloristik

Fest der Liebe - man traut sich wieder

Es ist immer ein ganz besonderes Ereignis, wenn königliche Hoheiten oder andere Prominente sich das Ja-Wort geben. Jede Frau möchte bei ihrer Hochzeit eine „Very important Person“ zumindest für den einen Tag sein. Um das möglich zu machen, ist eine organisatorische Meisterleistung zu vollbringen, bei der viele Experten am Werk sind.

Feste und Events

Stimmungsvolles Ambiente für gelungene Events

Ein köstliches Essen, ein aufmerksamer Service, gut abgestimmte Musik - sind das allein die Zutaten für eine gelungene Feier? Wir meinen: Da fehlt doch noch was! Erst eine auf den Anlass abgestimmte florale Gestaltung schafft das Ambiente, in dem sich Gäste richtig wohlfühlen.

Gartenpflanzen

Garten, Balkon, Terrasse

"Gardening is the new sex!" Mit dieser Überschrift startete die „The Times“ einen umfassenden Artikel über die positiven Auswirkungen des Gärtnerns. Und es sind nicht nur die Briten, die ihre Gärten – egal ob winzig klein oder riesengroß – mit viel Liebe und Akribie gestalten, auch in unserem schönen Hermsdorf und Umgebung wird das grüne Umfeld gehegt und gepflegt.

Zimmerpflanzen

Pflanzen machen glücklich

53 Prozent der Bundesbürger hegen und pflegen mehr als zehn grüne und blühende Zimmerpflanzen in ihrem Haushalt. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ergeben. Gründe für den Kauf sind vor allem die Verschönerung der Wohnung und des Hauses, die Verbesserung der Raumluft und das Bedürfnis, sich ein Stück Natur ins Haus zu holen.

Fair Trade

Blumenkauf ist Vertrauenssache ...

Nicht nur Sie als Kunde vertrauen uns, wenn Sie Blumen und Pflanzen bei uns einkaufen. Auch wir haben in vielen Jahren ein besonderes Vertrauensverhältnis zu unseren Lieferanten aufgebaut.