Saisonales - Blumen Damerius

Saisonales

Frühlingsblüher: Farbenpracht gegen Wintergrau

Die großen Feste im Dezember liegen hinter uns ebenso wie die Wintersonnenwende. Mit jedem Tag geht die Sonne einige Minuten früher auf und später unter. Das ist die Zeit, in der viele Menschen die Sehnsucht nach Frühling packt. Klimatechnisch ist das etwas verfrüht, denn Januar und Februar sind in unseren Breitengraden halt noch Wintermonate mit frostigen Temperaturen. Draußen ist mit frischem Grün nur ganz vereinzelt zu rechnen – wohl aber können wir unseren Kundinnen und Kunden ein Mittel gegen das Wintergrau bieten: Frühlingsblüher im Topf und im Schnitt.

Bei uns hält der Frühling schon zu Anfang des Jahres Einzug mit Primeln, Stiefmütterchen, Duft- und Hornveilchen, Maßliebchen, Vergissmeinnicht, Ranunkeln, den vielen Zwiebelpflanzen, frühblühenden Stauden und vorgetriebenen Zweigen. Mit dieser Farbenpracht und dem Dufterlebnis kann man in seinem Wohnumfeld und in der Arbeitswelt zarte Frühlingsgefühle wecken.